Das machen die Weihnachtsstars heute

16.12.2018, 07:00 Uhr
· Online seit 15.12.2018, 16:43 Uhr
Kevin hat heute keine Angst mehr, wenn er alleine zu Haus' bleiben soll – und die Kinderstars von «Tatsächlich... Liebe» sahnen auf Instagram Likes ab: Das ist aus den Darstellern von berühmten Weihnachtsfilmen geworden.
Laurien Gschwend
Anzeige

Macaulay Culkin in «Kevin – Allein zu Haus» (1990)

Macaulay Culkin («Kevin») wird an Weihnachten von den Eltern zu Hause vergessen und verteidigt sich im zarten Alter von acht Jahren gegen Einbrecher. Der Klassiker wird mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet – es folgen drei Fortsetzungsfilme – danach gelingt dem heute 38-jährigen Schauspieler und Sänger kein grosser Erfolg mehr. Seit 2013 ist er mit der Comedy-Rockband «The Pizza Underground» unterwegs.

Taylor Momsen in «Der Grinch» (2000)

Kaum zu glauben, was aus der herzigen Cindy Lou Who in «Der Grinch» geworden ist. Ihren Durchbruch schaffte Taylor Momsen als Jenny Humphrey in der Jugendserie «Gossip Girl», die von 2007 bis 2012 lief – seither fällt die 25-Jährige mit ihrer Band «The Pretty Reckless» als wilde Rockgöre auf.

View this post on Instagram

#2018

A post shared by Taylor Momsen (@taylormomsen) on

Ricky Schroder in «Der kleine Lord» (1980)

Mit zehn Jahren wurde Ricky Schroder dank «Der kleine Lord» zum Kinderstar. Die Rolle als Cedric war für den New Yorker mit deutschen Wurzeln ein echter Karriereboost: Der heute 47-Jährige arbeitet erfolgreich als Regisseur und Drehbuchautor. Er hat eine eigene Farm, ist verheiratet und ist Vater von vier Kindern.

Thomas Brodie-Sangster und Olivia Olson in «Tatsächlich... Liebe» (2003)

Bei «Tatsächlich... Liebe» ist der kleine Sam (Thomas Brodie-Sangster) unsterblich in Joanna (Olivia Olson) verliebt. Auch heute dürfte der mittlerweile 28-jährige Grosscousin von Schauspieler Hugh Grant zahlreiche Herzen brechen: «Sam» ist ein attraktiver Mann geworden. In den letzten Jahren war er unter anderem in «Star Wars», «Maze Runner» und «Game of Thrones» zu sehen.

Auch Co-Schauspielerin Olivia Olson ist gross geworden. Die 26-Jährige, die bei «Tatsächlich... Liebe» eine wunderschöne Version von «All I Want For Christmas Is You» singt, arbeitet als Schauspielerin und Singer-Songwriterin. Die Schönheit mit jamaikanischen und schwedischen Wurzeln hat zudem eine grosse Instagram-Gemeinde.

Libuše Šafránková in «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» (1973)

Kein Weihnachten ohne «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». Seit über vier Jahrzehnten lockt der Filmklassiker aus der Tschechoslowakei und der DDR tausende Märchenfans vor den TV (alleine auf den deutschen Kanälen läuft er dieses Jahr ganze zwölf Mal). Hauptdarstellerin Libuše Šafránková ist diesen Sommer 65 Jahre alt geworden. Sie stand in den letzten Jahren für zahlreiche Produktionen auf der Theaterbühne und hinter der Kamera. Als sie vor drei Jahren an Lungenkrebs erkrankte, zog sich die Tschechin zurück.

Johnny Galecki in «Schöne Bescherung» (1989)

Bei Familie Griswold geht in «Schöne Bescherung» alles schief. Anders im Leben von Co-Star Johnny Galecki: Der heute 43-jährige Amerikaner erhielt unter anderem die Hauptrolle als Leonard Hofstadter in «The Big Bang Theory». Dafür erlebt er im privaten Liebesleben ein Auf und Ab.

Freddie Highmore in «Charlie und die Schokoladenfabrik» (2005)

Der arme Charlie Bucket, gespielt von Freddie Highmore, bekommt 2005 dank einer goldenen Eintrittskarte Zugang zu Willy Wonkas (Johnny Depp) Süssigkeitenparadies. Eine goldene Eintrittskarte ist auch der Film «Charlie und die Schokoladenfabrik» für seine spätere Karriere: Heute ist der 26-Jährige unter anderem als Norman Bates in der Netflix-Serie «Bates Motel» zu sehen.

veröffentlicht: 15. Dezember 2018 16:43
aktualisiert: 16. Dezember 2018 07:00

Anzeige
Anzeige