Der King kommt zurück

Christoph Fust, 17. Oktober 2015, 21:04 Uhr
Kevin James an der Premiere seines Films "Der Zoowärter" im Jahr 2011.
Kevin James an der Premiere seines Films "Der Zoowärter" im Jahr 2011.
© AP Photo/Chris Pizzello
Neun Jahre lang spielte Kevin James in der Sitcom King of Queens den übergewichtigen Paketboten Doug Heffernan. Es war die Rolle, die ihn berühmt machte. Jetzt soll er mit einer neuen Sitcom zurück ins Fernsehen.

Wie das amerikanische Branchenblatt Variety berichtet, soll der 50-jährige Kevin James einen Polizisten im Ruhestand spielen. Als dreifacher Vater möchte dieser nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Allerdings hat er nicht mit den Tücken des Alltags gerechnet, die ihm mehr abverlangen als sein ehemaliger Beruf.

Neben seiner Hauptrolle ist James auch als Produzent der Serie tätig. Und auch am Drehbuch hat er angeblich mit geschrieben. Der Name der Serie ist noch nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass 2016 auf dem US-Sender CBS 13 Episoden ausgestrahlt werden.

Seitdem "King of Queens" 2007 zu Ende ging, war Kevin James fast ausschliesslich im Kino zu sehen, zuletzt im Videospiel-Figuren-Abenteuer Pixels.

Christoph Fust
Quelle: red
veröffentlicht: 17. Oktober 2015 21:04
aktualisiert: 17. Oktober 2015 21:04