Ehe-Aus für «Eat Pray Love»-Autorin Elizabeth Gilbert

03.07.2016, 14:40 Uhr
· Online seit 03.07.2016, 12:04 Uhr
Elizabeth Gilbert, US-Autorin der Reise- und Liebesromanze «Eat Pray Love», trennt sich von ihrem Ehemann. "Ich trenne mich von dem Mann, den viele von euch als ‹Felipe› kennen, der Mann, in den ich mich am Ende der Eat-Pray-Love-Reise verliebt habe.
Anzeige

"

Nach zwölf «wunderbaren Jahren» würden sie einvernehmlich auseinandergehen, teilte die Schriftstellerin am Freitag auf Facebook mit. Über die «sehr persönlichen» Gründe für die Trennung machte sie weiter keine Angaben.

Die Amerikanerin, die nach einer schwierigen Scheidung nach Italien, Indien und Bali gereist war, hatte ihre Selbstfindungsgeschichte in dem Buch aufgeschrieben.

2010 kam der gleichnamige Film mit Julia Roberts in die Kinos. Javier Bardem spielt darin Felipe, einen Australier brasilianischer Herkunft, der auf Bali lebt. Vorbild war Gilberts Liebhaber José Nunes, den sie 2007 heiratete.

veröffentlicht: 3. Juli 2016 12:04
aktualisiert: 3. Juli 2016 14:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige