«Eitelkeit ist das Gesündeste im Leben»

Angela Mueller, 19. Februar 2019, 16:16 Uhr
Modezar Karl Lagerfeld starb im Alter von 85 Jahren in Paris, die Stars reagieren mit Trauer und verabschieden sich von ihm auf Instagram. Er bleibt als einer der einflussreichsten Menschen der Modebranche und Mann, der kein Blatt vor den Mund nahm, in Erinnerung.

Karl Lagerfeld hat nicht nur mit seinen Kreationen für Aufsehen gesorgt, er war auch ein Mann, der sich nie angepasst hat. Dies zeigen vor allem seine Sprüche: «Ich kenne sie (Heidi Klum) nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht» und «Eitelkeit ist das Gesündeste im Leben», waren nur zwei davon. Welche Aussagen noch von ihm kommen und wie sich seine Freunde und Fans von ihm auf Instagram verabschieden, liest du hier.

Model Claudia Schiffer bedankt sich

«Danke, du warst eine grosse Inspiration der Modewelt. Du wirst immer der König der Mode bleiben.» Das Model Claudia Schiffer (48) war seit langem eng mit Lagerfeld befreundet.

Model Gigi Hadids Herz ist gebrochen

Das US-amerikanische Model Gigi Hadid (23) schreibt: «Es wird niemals wieder jemanden wie ihn geben.»

Victoria Beckham ist traurig

«Karl war ein Genie und immer grosszügig zu mir», schreibt Victoria Beckham (44). Die Frau des Fussballstars David Beckham ist eine ehemalige Sängerin und entwirft selbst Mode.

Diane Kruger wollte ihm ihr Baby zeigen

«Ich werde niemals deine Güte mir gegenüber vergessen, dein Lachen, deine Phantasie. Ich wollte diese Wochen nach Frankreich kommen, um dich zu sehen und dir meine Tochter vorzustellen. Mein Herz ist gebrochen», schreibt die deutsch-US-Schauspielerin Diane Kruger (42).

Wer hat es gesagt? Teste hier dein Wissen über Karl Lagerfeld und schau, ob du ihn in den Zitaten wiedererkennst.


Angela Mueller
Quelle: agm/sk
veröffentlicht: 19. Februar 2019 16:12
aktualisiert: 19. Februar 2019 16:16