Ellie Goulding beklagt Doppelmoral in der Musikbranche

16.11.2015, 09:23 Uhr
· Online seit 16.11.2015, 09:14 Uhr
Die britische Sängerin Ellie Goulding («Love Me Like You Do») beklagt, dass in der Musikbranche noch immer eine Doppelmoral herrsche. «Zum Beispiel kann ein Mädchen nicht einfach über einen One-Night-Stand schreiben und ungestraft davonkommen», fragt sie.
Simon Riklin
Anzeige

Und weiter: «Warum ist das so? Warum kann es das nicht? Aber Männer können», sagte die 28-Jährige dem US-Musikmagazin «Rolling Stone».

In ihrem Song «On My Mind» singe sie: «Du wolltest mein Herz, aber das einzige was ich wollte, waren deine Tätowierungen.» Es sei risikoreich gewesen, diese Zeile zu singen, «aber da sollte kein Risiko sein».

veröffentlicht: 16. November 2015 09:14
aktualisiert: 16. November 2015 09:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige