Abschiedstournee

Elton John kommt ein letztes Mal in die Schweiz

9. Oktober 2019, 07:48 Uhr
Der britische Popstar Elton John ist drei Jahren auf Abschiedstournee. Fans in der Schweiz können sich nun auf eine Show in Zürich freuen. Er tritt am 6. Oktober 2020 im Hallenstadion auf.

Die «Farewell Yellow Brick Road»-Tour ist seine Letzte: Elton John will sich verabschieden und tourt deshalb drei Jahre durch die ganze Welt. 

Oktober 2020 in Zürich

Er hat seine Tour nun um weitere Stationen und Daten erweitert. In Zürich können sich die Fans am 6. Oktober 2020 von Elton John verabschieden. Der Vorverkauf startet bereits am 14. Oktober dieses Jahres. 

350 Konzerte auf fünf Kontinenten

Elton John hat seine Show im September 2018 angefangen, war bereits auf 124 Bühnen und wird noch bis ungefähr 2021 unterwegs sein. Gesamthaft sind rund 350 Konzerte auf fünf Kontinenten gesplant.

Fans und Kritiker zeigen sich bislang begeistert von der Tour, «The Times» schrieb, es sei die Show seines Lebens. Elton John hat schon rund 50 Jahre auf der Bühne verbraucht und zählt zu den erfolgreichsten Künstler der Popkultur. 

Spezielle Abschiedstournee

Die Abschiedstournee ist eine musikalische und visuelle Reise durch seine Karriere. Doch etwas Spezielles hat die Tour: Es gibt ein Audiotool, auf das die Zuschauer während des Konzerts zugreifen können. Sie können dabei ihren individuellen Soundmix auf fünf Kanälen erstellen. Fans in Zürich dürfen sich also freuen.

(red.)

 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 9. Oktober 2019 07:48
aktualisiert: 9. Oktober 2019 07:48