Emma Stone soll Rosemary Kennedy spielen

22.03.2016, 05:27 Uhr
· Online seit 21.03.2016, 23:31 Uhr
US-Schauspielerin Emma Stone soll Rosemary Kennedy spielen, die geistig behinderte Schwester des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Das berichteten die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Montag.
René Rödiger
Anzeige

Der geplante Film «Letters From Rosemary» erzählt die tragische Geschichte der 1918 geborenen Kennedy-Tochter, die seit ihrer Kindheit als geistig zurückgeblieben galt. Nach einer fehlgeschlagenen Gehirnoperation im Alter von 23 Jahren lebte sie überwiegend in Heimen.

Die Familie hielt die Behinderung lange geheim. Sie starb 2005 im Alter von 86 Jahren. Rosemary Kennedy hatte die Familie dazu inspiriert, die Behinderten-Sportorganisation «Special Olympics» zu gründen.

Das Drehbuch für den Film stammt von Nick Yarborough. An Bord sind Produzenten der Firma Anonymous Content, die kürzlich mit «Spotlight» den Oscar für den besten Film holten. Über den Drehbeginn wurde noch nichts bekannt.

veröffentlicht: 21. März 2016 23:31
aktualisiert: 22. März 2016 05:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige