«Es ist mein Job, hoffnungsvoll zu sein»

11.11.2016, 13:03 Uhr
· Online seit 11.11.2016, 12:53 Uhr
US-Moderatorin Ellen DeGeneres will ihren Zuschauern nach Donald Trumps Wahlerfolg Mut machen. «Es ist mein Job, hoffnungsvoll zu sein und allen ein gutes Gefühl zu geben. Und das werde ich tun, solange ich kann», erklärte sie zu Beginn ihrer Talkshow am Donnerstag.
Anzeige

Anschliessend sagte sie in Anlehnung an einen Satz der früheren amerikanischen First Lady Eleanor Roosevelt: «Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.»

Zuvor hatte DeGeneres die Show in gewohnt humorvoller Art eröffnet. «Sie dürften davon gehört haben, dass am Dienstag eine Präsidentschaftswahl stattgefunden hat. Der grosse Gewinner hiess Alkohol. Sehr viel Alkohol», sagte sie und erntete dafür Gelächter aus dem Publikum. DeGeneres hatte während des Wahlkampfs Hillary Clinton unterstützt.

veröffentlicht: 11. November 2016 12:53
aktualisiert: 11. November 2016 13:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige