Facebook-Chef Zuckerberg joggt demonstrativ durch Pekinger Smog

18.03.2016, 18:33 Uhr
· Online seit 18.03.2016, 18:09 Uhr
Für seine Charmeoffensive in China lässt sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg nicht einmal vom Pekinger Smog einschüchtern. Ein am Freitag auf seiner Facebook-Seite veröffentlichtes Foto zeigt, wie Zuckerberg lächelnd und ohne Mundschutz über den Tiananmen-Platz joggt.
Linda Aeschlimann
Anzeige

«Es tut gut, wieder in Peking zu sein», schrieb Zuckerberg dazu. Während seiner Laufrunde lag die Feinstaubbelastung in Peking nach Angaben der örtlichen US-Botschaft bei mehr als 300 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft.

Das entspricht einer mehr als zehnfachen Überschreitung des Grenzwerts der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Experten empfehlen bei einer so starken Belastung, Aktivitäten im Freien so weit wie möglich einzuschränken

Zuckerberg will in China unter anderem an einer prestigeträchtigen Wirtschaftskonferenz teilnehmen. Er bemüht sich seit Längerem, bessere Kontakte mit dem Land zu knüpfen. Facebook wird von der chinesischen Internetzensur blockiert.

veröffentlicht: 18. März 2016 18:09
aktualisiert: 18. März 2016 18:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige