USA

Florence Pugh für «Dune»-Fortsetzung im Gespräch

· Online seit 09.03.2022, 10:55 Uhr
Von «Black Widow» zu «Dune»: die britische Schauspielerin Florence Pugh (26) verhandelt um eine Rolle in der geplanten Fortsetzung des Wüstenspektakels «Dune».
Anzeige

Sie soll darin die Rolle der Prinzessin Irulan Corrino spielen, die eine Romanze mit der von Timothée Chalamet gespielten Hauptfigur Paul Atreides beginnt, wie die Filmblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Dienstag berichteten. Es sei aber noch kein Vertrag unterschrieben, hiess es. Pugh und Chalamet drehten zusammen bereits den Film «Little Women» (2019).

Das Studio Legendary Entertainment hatte die Fortsetzung im vorigen Oktober angekündigt. «Dune: Part 2» soll im Oktober 2023 in die Kinos kommen. Die Regie übernimmt erneut der Kanadier Denis Villeneuve («Blade Runner 2049»). Von der Original-Besetzung sind neben Chalamet Darsteller wie Zendaya, Rebecca Ferguson, Josh Brolin, Dave Bautista und Javier Bardem an Bord.

Frank Herberts Romanvorlage «Der Wüstenplanet» von 1965 wurde mit einem Riesenbudget und einer Starbesetzung verfilmt. Im Mittelpunkt steht der Wüstenplanet Arrakis mit der wertvollen Substanz Spice, um die gute und böse Mächte kämpfen. Der 2021 erschienene Film spielte weltweit fast 400 Millionen Dollar ein. Er ist für zehn Oscars nominiert, darunter als «bester Film» und für die Musik des deutschen Komponisten Hans Zimmer.

veröffentlicht: 9. März 2022 10:55
aktualisiert: 9. März 2022 10:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige