Franz Xaver Kroetz empfiehlt seinen Altersgenossen junge Frauen

Christoph Fust, 16. März 2016, 18:05 Uhr
Mag junge Frauen und ist romantisch veranlagt: Franz Xaver Kroetz (Archivbild)
© Keystone
Theater-Autor und Schauspieler Franz Xaver Kroetz («Kir Royal») rät seinen Altersgenossen zu jüngeren Partnerinnen. «Ich kann nur jedem älteren Mann empfehlen, sich eine jüngere Frau zu suchen.» Seine Lebensgefährtin Juliane ist 38.

«Sie kümmert sich um mich. Ich finde es nur schade, dass wir nicht gemeinsam alt werden können», bedauerte er im Gespräch mit der deutschen Illustrierten «Bunte».

Das Thema Sex sei für ihn im Laufe der Zeit unwichtiger geworden, so Kroetz. Allerdings sei er sowieso noch nie ein Aufreissertyp gewesen. «Sex ohne Liebe, das Poppen, wie man das heute so unterirdisch nennt, ist so unerotisch, wie Liegestütze machen.»

Christoph Fust
Quelle: SDA
veröffentlicht: 16. März 2016 16:29
aktualisiert: 16. März 2016 18:05