Frauen in Hollywood sind im Nachteil

Leila Akbarzada, 21. Dezember 2015, 12:59 Uhr
Filmkomponist Hans Zimmer im Februar dieses Jahres in Los Angeles.
© KEYSTONE/AP Invision/JORDAN STRAUSS
Nach Ansicht von Oscarpreisträger Hans Zimmer bekommen Frauen in Hollywood zu wenig Chancen, Regisseurin zu werden. Beim Fernsehen hingegen sei es schon viel besser geworden.

«Da gibt es immer noch diesen grossen Unterschied zwischen den Möglichkeiten», sagte der Filmkomponist der «Berliner Zeitung» vom Montag über Hollywood.

Der gebürtige Frankfurter schuf die Musik für Filme wie «Der König der Löwen», «Gladiator» und «Fluch der Karibik». Er geht 2016 erstmals mit einem Orchester auf eine Live-Tour. Die Show gastiert in 24 Städten in Europa, davon 9 im deutschsprachigen Raum.

Leila Akbarzada
Quelle: SDA
veröffentlicht: 21. Dezember 2015 12:39
aktualisiert: 21. Dezember 2015 12:59