Frauen in Hollywood sind im Nachteil

21.12.2015, 12:59 Uhr
· Online seit 21.12.2015, 12:39 Uhr
Nach Ansicht von Oscarpreisträger Hans Zimmer bekommen Frauen in Hollywood zu wenig Chancen, Regisseurin zu werden. Beim Fernsehen hingegen sei es schon viel besser geworden.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Da gibt es immer noch diesen grossen Unterschied zwischen den Möglichkeiten», sagte der Filmkomponist der «Berliner Zeitung» vom Montag über Hollywood.

Der gebürtige Frankfurter schuf die Musik für Filme wie «Der König der Löwen», «Gladiator» und «Fluch der Karibik». Er geht 2016 erstmals mit einem Orchester auf eine Live-Tour. Die Show gastiert in 24 Städten in Europa, davon 9 im deutschsprachigen Raum.

veröffentlicht: 21. Dezember 2015 12:39
aktualisiert: 21. Dezember 2015 12:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige