Frauen, zieht euren BH aus

· Online seit 13.10.2017, 14:37 Uhr
Von wegen «Freitag, der Dreizehnte» bringt nur Unglück. In Grossbritannien wird heute der «No Bra Day» (Kein-BH-Tag) gefeiert. Das Ganze hat allerdings einen ernsten Hintergrund.
Anzeige

Welche Frau kennt es nicht: Das befreiende Gefühl, nach einem langen Tag den BH auszuziehen. In den USA wird am 13. Oktober jeweils dazu aufgerufen, den BH für einen Tag zu Hause zu lassen. Dies, um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen. Seit der «No Bra Day» vor sechs Jahren ins Leben gerufen wurde, nehmen tausende Frauen daran teil - und laden Bilder, begleitet mit dem Hashtag #nobraday, auf Social Media, um die Kampagne zu unterstützen.

Bei Chiara Ferragni (rechts im Video) und ihrer Schwester Francesca war offenbar schon im August «No Bra Day»:

Der Aktionstag soll Frauen dazu bringen, ihre Brüste regelmässig abzutasten, Symptome von Brustkrebs zu erkennen und bei Auffälligkeiten einen Arzt aufzusuchen.

So tastest du deine Brüste selber ab:

Video: Focus Online

veröffentlicht: 13. Oktober 2017 14:37
aktualisiert: 13. Oktober 2017 14:37
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige