Früherer SPD-Chef Vogel nennt sich «Digital-Emerit»

01.02.2016, 15:47 Uhr
· Online seit 01.02.2016, 15:36 Uhr
Der frühere SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel hat sich seine legendäre Vorliebe für Klarsichthüllen bewahrt. Mit dem Internet kann er dagegen überhaupt nichts anfangen. «Klarsichthüllen liegen nach wie vor auf meinem Schreibtisch», sagte er dem «Mannheimer Morgen».
Raphael Rohner
Anzeige

Er könne nicht verstehen, dass früher in der SPD über sein Faible gespottet worden sei. «Rein technisch arbeitet man mit solchen Hüllen doch viel leichter als mit Büroklammern. Das hat auch nie jemand bestritten.»

Mit dem Internet kann der frühere Münchner Oberbürgermeister, der seit zehn Jahren mit seiner Frau in einem Altersheim lebt, dagegen nichts anfangen: «Ich bin Digital-Emerit. An diesen Dingen beteilige ich mich nicht.» Vogel wird am Mittwoch 90 Jahre alt.

veröffentlicht: 1. Februar 2016 15:36
aktualisiert: 1. Februar 2016 15:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige