Für Pepe Lienhard ist Natur das Geheimnis seiner Zufriedenheit

6. September 2015, 15:52 Uhr
Pepe Lienhard braucht ein Kontrastprogramm zum künstlichen Showbusiness. (Archivbild)
Pepe Lienhard braucht ein Kontrastprogramm zum künstlichen Showbusiness. (Archivbild)
© Keystone
Für den 69-jährigen Musiker Pepe Lienhard ("Swiss Lady") ist die Natur "die höchste Macht und das Geheimnis meiner Zufriedenheit". Obwohl er mit Leib und Seele Musiker sei, bleibe die Natur seine Kraftquelle.

"Die Morgensonne und pfeifende Vögel sind für mich der Gegensatz zum künstlichen Licht und zum Showzirkus", sagte der Bandleader und Saxofonist der "Schweizer Familie". Auch auf Tournee stehe er stets früh auf und gehe ins Grüne.

Er möchte, dass seine Asche eines Tages einen Baum dünge. Aber in der Schweiz, und nicht im Urwald von Borneo, wie er sich das ursprünglich gewünscht hatte. "Meine Frau und meine Kinder sollen einen Ort haben, an dem sie mich besuchen können." Auf jeden Fall wolle er kein Grab mit kirchlichen Symbolen.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 6. September 2015 15:02
aktualisiert: 6. September 2015 15:52