Fussballer Breel Embolo: Preise ja, Tamtam nein

02.02.2016, 11:50 Uhr
· Online seit 02.02.2016, 11:28 Uhr
Breel Embolo ist an der Award Night der Swiss Football League (SFL) am Montagabend zum «Best Player Super League» und «Beliebtester Spieler» gekürt worden. «Die Preise bedeuten mir sehr viel», so der Fussballer.
David Scarano
Anzeige

Dumm nur, dass die Pokale in solch feierlichem Rahmen übergeben werden: «Jeder, der mich persönlich kennt, weiss, dass mir das ganze Tamtam unangenehm ist», sagte der 18-Jährige zur «Neuen Luzerner Zeitung». «Solche Preise sind doch etwas Egoistisches.» Im Fussball zähle für ihn nur die Teamarbeit und er sei nur dank seinen Mitspielern so weit gekommen.

Entsprechend glücklich ist der Basler Kicker, wenn er den schicken Anzug ausziehen und mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Platz stehen kann. «Am Ende zählt für mich, dass wir den Meisterpokal in die Höhe stemmen können.»

veröffentlicht: 2. Februar 2016 11:28
aktualisiert: 2. Februar 2016 11:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige