Fussballer Jérôme Boateng wird Brillendesigner

17.03.2016, 08:46 Uhr
· Online seit 17.03.2016, 08:33 Uhr
Fussball-Weltmeister Jérôme Boateng geht unter die Designer - mit einer eigenen Brillenkollektion. «Da ich mich sowieso für Mode interessiere und Brillenträger bin, war es für mich spannend», sagte der Verteidiger des FC Bayern München der Deutschen Presse-Agentur.
Christine König
Anzeige

Neben Brillen und Käppis sammelt der 27-Jährige auch Schuhe, vor allem Turnschuhe. Mittlerweile habe er mehr als 500 Paar. «Die Schuhe brauchen zwei Räume», erläuterte Boateng bei einer Präsentation des Modeportals Edeloptics.

Allerdings nicht wild durcheinander gestellt. «Es ist schon sehr ordentlich, da bin ich schon sehr kleinlich.» Entsprechend wichtig sind Sneakers & Co. für sein Outfit: «Meistens suche ich mir zuerst Schuhe aus. Dann kleide ich den Rest dazu ein.»

Allerdings: Zu bunt sollte es nicht sein, findet Boateng. Sein Tipp für gutes Styling: «Nicht zu viele Farben vermischen. Drei Farben, nicht mehr.» Gutes Aussehen ist für den gebürtigen Berliner wichtig. «Wenn ich mich nicht wohlfühle, dann gehe ich auch nicht aus dem Haus.»

Allzu viel Zeit verbringt er jedoch nicht mit dem Styling. An normalen Tagen sei er in höchstens einer halben Stunde fertig. Bei Veranstaltungen dauere es dagegen schon ein bisschen länger. «Dann ist das ein besonderer Anlass, da möchtest du dich schon gut kleiden.»

veröffentlicht: 17. März 2016 08:33
aktualisiert: 17. März 2016 08:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige