Harald Schmidt spielt bei Pilcher einen Hypochonder

· Online seit 29.09.2015, 08:07 Uhr
Nach ein paar Auftritten im ZDF-«Traumschiff» unternimmt Harald Schmidt nun einen Ausflug zu Rosamunde Pilcher. Im sechsten und letzten Pilcher-Film der jetzt angelaufenen TV-Saison wird Schmidt im Frühjahr 2016 den hypochondrischen Lord Hurrleton spielen.
Anzeige

In einem Interview mit der «Revue» hatte sich Schmidt bereits 2008 eine Pilcher-Rolle als Anwalt vorgestellt. «Insgeheim hat er wahrscheinlich schon wesentlich länger von einer Rolle bei Rosamunde geträumt», sagt Produzentin Heidi Ulmke.

«Wir finden, dass der ‹hypochondrische Lord Hurrleton› kongenial zu Harald Schmidt passt. Das war uns bereits in der ersten Buchbesprechung klar.» Am 25. Oktober sollen die Dreharbeiten zum Melodram «Der Doktor und drei Frauen» beginnen. Ulmke: «Harald Schmidt wird ein Tweedjackett mit Lederaufsätzen an den Armen tragen - so wie er es sich immer gewünscht hat.»

Die neue Pilcher-Saison startet an diesem Sonntag mit dem Film «Vollkommen unerwartet». Unter anderem ist hier Uschi Glas dabei.

veröffentlicht: 29. September 2015 08:07
aktualisiert: 29. September 2015 08:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige