Harrys und Meghans Sohn heisst Archie Harrison Mountbatten-Windsor

8. Mai 2019, 18:20 Uhr
Archie, der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan" verschläft seinen ersten öffentlichen Auftritt.
Archie, der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan" verschläft seinen ersten öffentlichen Auftritt.
© KEYSTONE/AP PA Pool/DOMINIC LIPINSKI
Der jüngste Spross der britischen Königsfamilie heisst Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Das gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan am Mittwoch auf Instagram bekannt. Der Junge hatte kurz vorher seinen ersten öffentlichen Auftritt vor den Medien.

Die Eltern präsentierten am Mittwoch erstmals ihren neugeborenen Sohn öffentlich. «Er ist wirklich ruhig», sagte Meghan stolz über ihren Sohn. «Es ist magisch, es ist total toll.»

Ich habe die zwei besten Jungs auf der Welt, ich bin wirklich glücklich«, sagte Meghan im Schloss Windsor. »Baby Sussex", wie Archie bisher genannt wurde, war am vergangenen Montag zur Welt gekommen. Der kleine Royal wog bei der Geburt knapp 3,3 Kilogramm.

Der Junge steht an siebter Stelle in der Thronfolge - direkt nach seinem Vater. Der jüngste Royal ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. und der vierte Enkel von Prinz Charles.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 8. Mai 2019 13:55
aktualisiert: 8. Mai 2019 18:20