Heidenreich glaubt nicht an die eine grosse Liebe

06.04.2016, 12:01 Uhr
· Online seit 06.04.2016, 11:54 Uhr
Für Autorin Elke Heidenreich existiert der Mann fürs Leben nicht. «Wir wissen doch, dass es das nicht gibt, höchstens im Kino - das ist verlogen, dieser Pretty-Woman-Schmus», findet die 73-Jährige.
René Rödiger
Anzeige

«Von wegen Richard Gere rettet uns alle - einen Teufel tut er», sagte die Autorin und Literaturkritikerin im Interview mit dem Magazin «Bunte».

In ihrer eigenen Beziehung mit dem 28 Jahre jüngeren Musiker Marc-Aurel Floros spürt Heidenreich deutliche Temperamentsunterschiede. «Ich bin viel quirliger als er - er ist ein Komponist, ein Träumer.»

Es könne passieren, dass Floros sie in zwei unterschiedlichen Schuhen abhole. «Anfangs dachte ich, das ist eine kleine Affäre, die ich mir gönne - dass daraus Liebe wird, war nicht geplant», sagte Heidenreich.

veröffentlicht: 6. April 2016 11:54
aktualisiert: 6. April 2016 12:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige