Hella von Sinnen hat sich getrennt

11.11.2015, 13:48 Uhr
· Online seit 11.11.2015, 13:30 Uhr
Komikerin Hella von Sinnen und ihre langjährige Lebensgefährtin Cornelia Scheel haben sich getrennt. «Ich befinde mich seit mittlerweile eineinhalb Jahren in einer neuen Beziehung und Hella ist seit Juli diesen Jahres ebenfalls fest liiert», sagte Scheel der «Bild».
René Rödiger
Anzeige

«Uns verbindet nach wie vor eine grosse Lebensliebe. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht andere Partner haben und lieben», sagt die Tochter des früheren Bundespräsidenten Walter Scheel. «Wir leben Tür an Tür in zwei getrennten Wohnungen und sind beruflich nach wie vor ein Bombenteam.»

Die beiden Frauen waren rund 25 Jahre lang ein Paar. In den 90er-Jahren hatten sie im Rahmen einer bundesweiten Aktion erfolglos versucht, ihre Eheschliessung auf dem Kölner Standesamt gerichtlich durchzusetzen.

veröffentlicht: 11. November 2015 13:30
aktualisiert: 11. November 2015 13:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige