Horst Janson verdankt Fitness dem Schwimmen

14.03.2016, 09:06 Uhr
· Online seit 14.03.2016, 08:29 Uhr
Seine körperliche Fitness mit 80 Jahren verdankt der Schauspieler Horst Janson seiner Zeit als Leistungsschwimmer in jungen Jahren in Wiesbaden. «Von der Grundmuskulatur zehre ich heute noch», sagte Janson der Deutschen Presse-Agentur.
Angela Mueller
Anzeige

«Mit etwas Sport kann ich meine Fitness gut wiederbeleben - auch wenn sie mal eingeschlafen ist.» Bewegung sei das Wichtigste, um in guter Verfassung zu bleiben. «Ich achte aber auch auf gesunde Ernährung, kein fettes Fleisch, lieber Fisch und Vorsicht mit dem Alkohol», so der Wahl-Münchner, der gern Velo fährt und mit Vorliebe auf dem Starnberger See segelt.

veröffentlicht: 14. März 2016 08:29
aktualisiert: 14. März 2016 09:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige