Hollywood

«Ich trage keine Hose» – George Clooney witzelt bei Spendenaktion

· Online seit 16.05.2020, 17:55 Uhr
Stars wie George Clooney, Jeff Bridges und Michael Douglas haben bei einem Benefiz-Event während der Corona-Krise Betroffenen in Hollywood Hilfe zugesagt. Bei der virtuellen Spenden-Show in der Nacht zum Samstag schalteten sich zahlreiche Schauspieler und Künstler von Zuhause dazu.
Anzeige

Der Oscar-Preisträger George Clooney sagte mit gespieltem Ernst, er wolle seinen Fans gegenüber ganz ehrlich sein und mitteilen, dass er keine Hosen anhabe. In dem Livestream war nur sein Oberkörper zu sehen.

Neben Unterhaltung und Musikeinlagen ging es um ein ernstes Anliegen. Die Stars verwiesen auf die Notlage vieler Mitarbeiter im Filmgeschäft, die wegen der Corona-Krise ihre Jobs verloren hätten. Die Organisation «The Motion Picture & Television Fund» (MPTF), die Hilfsbedürftige in der Filmwirtschaft unterstützt, hatte die Spenden-Aktion ins Leben gerufen.

Die Stiftung wurde 1921 unter anderem von Charlie Chaplin und Mary Pickford gegründet, um in Not geratenen Filmschaffenden finanziell unter die Arme zu greifen. Dazu gehört auch ein Seniorenheim im kalifornischen Woodland Hills. Die Einrichtung ist von der Corona-Krise betroffen, mehrere Bewohner sind an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

(dpa)

veröffentlicht: 16. Mai 2020 17:55
aktualisiert: 16. Mai 2020 17:55
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige