It wasn't me! Schwimmer beweist Humor

25.10.2018, 17:41 Uhr
· Online seit 25.10.2018, 17:38 Uhr
Die britische Polizei Blackpool sucht einen Bierdieb, der dem «Friends»-Star David Schwimmer verblüffend ähnlich sieht. Dieser hat mit einer witzigen Aktion auf das Fahndungsfoto reagiert.
Nina Müller
Anzeige

«Erkennt jemand diesen Mann», fragt die Polizei von Blackpool auf Facebook. Sie sucht mithilfe eines Fotos einen Ladendieb. Der Mann, der Bier geklaut hat, sieht dem «Friends»-Darsteller David Schwimmer zum Verwechseln ähnlich. Dies dachte sich der Darsteller von Ross anscheinend auch und reagierte auf den Fahndungsaufruf.

Er schickte der Polizei von dem nördlich von Liverpool liegenden Blackpool ein Video, in dem er das Foto nachstellte. Mit Bier ausgerüstet, läuft er in einem New Yorker Supermarkt vor der Überwachungskamera durch. «Officer, ich schwöre, ich war es nicht. Wie sie sehen können, war ich in New York», schreibt er dazu.

It Wasn't Me

Officers, I swear it wasn't me.As you can see, I was in New York.To the hardworking Blackpool Police, good luck with the investigation.#itwasntme

Gepostet von David Schwimmer am Mittwoch, 24. Oktober 2018

Die Blackpooler Polizei spielte das Spiel mit. Als Antwort schrieben sie folgendes: «Danke an alle, für die schnellen Antworten. Wir haben ermittelt und können bestätigen, dass sich David Schwimmer zu dieser Zeit in New York aufgehalten hat. Es tut uns Leid, dass wir so vorgehen mussten.»

Schon bevor David Schwimmer auf die Fahndung reagiert hatte, regnete es nur so Kommentare im Internet. Nun sind die User von 9Gag und Co. kaum mehr zu bremsen. «Gebt diesem Mann einen Cookie!», «Das ist goldig!», «Das ist so witzig», sind nur einige der vielen Kommentare. David Schwimmer ist definitiv der Held des Tages in der virtuellen Welt.

veröffentlicht: 25. Oktober 2018 17:38
aktualisiert: 25. Oktober 2018 17:41
Quelle: nm

Anzeige
Anzeige