Jenner kommt nach Unfall ungeschoren davon

01.10.2015, 07:54 Uhr
· Online seit 01.10.2015, 07:34 Uhr
Caitlyn Jenner entgeht einer Anklage wegen des tödlichen Verkehrsunfalls, in den sie im Februar verwickelt war. Die Untersuchung hat ergeben, dass sie «knapp unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit» fuhr und weniger als zwei Sekunden vor dem Aufprall bremste.
Marco Latzer
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft kam daher zu dem Schluss, Jenner sei nicht «unvernünftig» gefahren, daher legte sie den Fall zu den Akten. Das berichteten US-Medien am Donnerstag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft des Bezirks Los Angeles.

Der Unfall hatte sich am 7. Februar ereignet. Eine 69-jährige Frau war gestorben, als vier Autos ineinander rasten. Jenner hatte mit ihrem Auto einen Wagen gerammt, der daraufhin ein weiteres Auto in den Gegenverkehr schob.

Jenner kam unverletzt davon, mehrere Menschen wurden in Spitäler gebracht. Die Stiefkinder des Todesopfers gehen bereits mit einer Zivilklage gegen Jenner vor. Auch eine weitere bei der Karambolage verletzte Frau hat Klage eingereicht.

Caitlyn Jenner hiess zum Zeitpunkt des Unfalls mit Vornamen noch Bruce. Der ehemalige Zehnkampf-Olympiasieger und Stiefvater von TV-Sternchen Kim Kardashian outete sich inzwischen als transsexuell und lebt jetzt als Frau.

veröffentlicht: 1. Oktober 2015 07:34
aktualisiert: 1. Oktober 2015 07:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige