Andere Pläne

Jörg Pilawa trauert seinem Medizinstudium nicht nach

10.12.2019, 17:14 Uhr
· Online seit 10.12.2019, 16:55 Uhr
Der deutsche Fernsehmoderator Jörg Pilawa schaut ohne Wehmut auf seine Kurzzeitkarriere als Student zurück. «Ich bereue nicht, dass ich mein Studium abgebrochen habe.»
Anzeige

Es sei ihm so möglich geworden, «seit nunmehr fast 33 Jahren in meinem Traumberuf zu arbeiten», sagte der 54-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Pilawa hat nach dem Abitur zwei Jahre Medizin und Geschichte studiert, bevor er 1987 Radio- und dann Fernsehmoderator wurde.

«Mein Vater hat immer gesagt: Mach das, was Du liebst, dann musst Du nie arbeiten», sagte Pilawa. Das habe sich für ihn bewahrheitet: «Auch meine Mutter, die jetzt 81 Jahre alt ist und sich einen Mediziner als Sohn gut vorstellen konnte, ist heute zufrieden mit dem, was aus mir geworden ist.»

veröffentlicht: 10. Dezember 2019 16:55
aktualisiert: 10. Dezember 2019 17:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige