Joop hatte bei Brand im Berliner Hotel Bogota Schutzengel

2. Juni 2016, 10:20 Uhr
Nichts passiert: Ein Brand beschädigte das Gebäude von Wolfgang Joops Unternehmen Wunderkind - wichtige Unterlagen wurden dabei keine zerstört. (Archivbild)
© KEYSTONE/EPA DPA/BRITTA PEDERSEN

Glück im Unglück für Modedesigner Wolfgang Joop: Seine wichtigsten Entwürfe wurden bei dem Brand in dem Gebäude, in dem sein Unternehmen Wunderkind untergebracht ist, nicht zerstört. «Ich hatte zehn Schutzengel.»

«Mein Glück ist, dass ich immer davonkomme», sagte er der Zeitschrift «In». Joops Modelabel hat seine Räume seit Anfang des Jahres im ehemaligen Hotel Bogota im Berliner Stadtteil Charlottenburg. Dort war am vergangenen Freitag ein Feuer im Estrich ausgebrochen und hatte Teile des Gebäudes beschädigt.

(SDA)

veröffentlicht: 2. Juni 2016 10:20
aktualisiert: 2. Juni 2016 10:20
Anzeige