Jorge González wird Hotelier in Havanna

18.11.2015, 13:21 Uhr
· Online seit 18.11.2015, 12:44 Uhr
Tanztrainer Jorge González («Let's Dance») möchte in seinem Heimatland Kuba als Hotelier Arbeitsplätze schaffen. Er hat in Havanna ein altes Haus gekauft und inzwischen komplett renoviert, sagt er. Weitere Jobs will er in den Branchen Mode und Medien offerieren.
Simon Riklin
Anzeige

Aus seinem Haus plant er «eine Art ‹Bed & Breakfast› zu machen und den Gästen das authentische Kuba zu zeigen», sagte der 48-Jährige der Zeitschrift «Gala». Sie sollten etwas über die Kultur und das Essen lernen. «Kuba ist viel mehr als Strand und Sonne, Mojito und Cohiba», sagte González.

González hatte Kuba einst verlassen und in Europa studiert. Inzwischen habe er wieder die uneingeschränkte Staatsbürgerschaft. Das ermögliche ihm, auf Kuba zu investieren. Neben seinem Engagement als Hotelier wolle er eine Firma gründen, die mit Mode, Entertainment, TV und Film zu tun haben soll.

«Ich möchte Arbeitsplätze schaffen, weil ich nicht will, dass die Kreativen abwandern.» Bekannt wurde González als Model, Juror und Laufsteg-Trainer in den TV-Shows «Germany's Next Topmodel» und «Let's Dance».

veröffentlicht: 18. November 2015 12:44
aktualisiert: 18. November 2015 13:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige