Psychische Gesundheit

Kein Auftritt am OpenAir St.Gallen? Lewis Capaldi sagt mehrere Konzerte ab

· Online seit 06.06.2023, 07:06 Uhr
In einer emotionalen Botschaft wendet sich Lewis Capaldi (26) an seine Fans. Er sagt alle Auftritte vor seinem Konzert beim Glastonbury-Festival ab. Ist jetzt auch sein Schweiz-Auftritt am OpenAir St.Gallen in Gefahr?
Anzeige

Wie geht es Lewis Capaldi? Der Sänger schreibt auf Instagram, dass er alle Konzerte und sonstige Auftritte vor Glastonbury absagt. «Ich war seit Weihnachten nicht mehr richtig zu Hause und im Moment fällt es mir schwer, alles in den Griff zu bekommen», so Capaldi.

Er müsse sich Zeit nehmen, um auszuruhen und sich zu erholen. «Ich will die Wochen nutzen, um einfach Lewis aus Glasgow zu sein und etwas Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen.»

Erst kürzlich sprach Capaldi bei «Apple Music» über ein mögliches Karriereende. Derzeit könne er seine Psyche «gut balancieren», aber er beschäftige sich mit diesem Gedanken. Im September 2022 machte er seine Tourette-Erkrankung öffentlich und spricht seither darüber.

Capaldi soll am Freitag, 30. Juni, am OpenAir St.Gallen auftreten. Der Auftritt am Glastonbury-Festival ist eine Woche zuvor. Sollte sich der Sänger bis dahin also genügend erholt haben, dürfte einem Auftritt in der Schweiz nichts im Wege stehen.

(red.)

veröffentlicht: 6. Juni 2023 07:06
aktualisiert: 6. Juni 2023 07:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige