Stockholm

Kevin-Spacey-Opfer und Ex-Mann von norwegischer Prinzessin tot

· Online seit 27.12.2019, 06:07 Uhr
Der norwegische Schriftsteller Ari Behn, der früher mit der Prinzessin Märtha Louise verheiratet war, ist tot. Wie Behns Agent Geir Hakonsund in der Nacht auf Donnerstag mitteilte, nahm sich der Autor am Mittwoch im Alter von 47 Jahren das Leben.
Anzeige

Er war 15 Jahre lang mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, bevor sich das Paar im Jahr 2017 scheiden liess. Aus seiner Ehe mit Märtha Louise hinterlässt er drei Töchter.

Das norwegische Königshaus erklärte in einer schriftlichen Mitteilung, Behn sei «viele Jahre lang ein wichtiger Teil unserer Familie» gewesen. Das Königshaus bewahre «warme und gute Erinnerungen» aus dieser gemeinsamen Zeit.

Behn hatte im Jahr 2002 ein gemeinsames Buch mit der Prinzessin über ihre Hochzeit veröffentlicht. Es trägt den Titel «Fra hjerte til hjerte» (Von Herz zu Herz). In seinem letzten Buch «Inferno» von 2018 schilderte er seinen Kampf gegen seine psychischen Probleme.

Er war einer von mehr als einem Dutzend Männer, die Schauspieler Kevin Spacey der sexuellen Belästigung bezichtigte. An einem Konzert für den Nobel-Preis 2007 soll Spacey ihn im Schritt berührt haben.

veröffentlicht: 27. Dezember 2019 06:07
aktualisiert: 27. Dezember 2019 06:07
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige