Krebspatient bekommt Zigarren von Arnold Schwarzenegger

20.01.2016, 13:07 Uhr
· Online seit 20.01.2016, 12:44 Uhr
Ein österreichischer Krebspatient bekommt Zigarren von Arnold Schwarzenegger. Damit geht sein grösster - mit den Ärzten abgestimmter - Wunsch in Erfüllung. Seine Tochter hatte in einem Sozialen Netzwerk um Mithilfe gebeten. Medien griffen das Thema auf.
Marco Latzer
Anzeige

Josef Mittermeir, der 75-jährige Vater von Sarah Mittermeir aus Ansfelden, erkrankte vor drei Jahren an Krebs, inzwischen sind die Ärzte an einem Punkt angekommen, an dem sie ihm nicht mehr helfen können. Die einzige grosse Leidenschaft, die ihm auch in der Krankheit geblieben ist, ist - mit dem Einverständnis seiner Ärzte - das Rauchen von Zigarren.

Zudem ist der betagte Mann ein grosser Fan von Arnold Schwarzenegger, der wiederum selbst als Zigarrenliebhaber bekannt ist. Und so ist es der grösste Wunsch des Krebspatienten, eine Zigarre aus dem Fundus des steirischen Schauspielers zu bekommen.

Die Tochter des Krebspatienten berichtete nun im Internet, nach der unerwartet grossen Unterstützung durch die User habe sie mit Schwarzenegger-Freund und Schauspieler Ralf Möller telefonieren dürfen. Dieser teilte ihr mit, Arnie werde ihrem Vater per Post seine Zigarren schicken und ihn ausserdem am Samstag aus Kitzbühel anrufen. Auch ein Exklusives Foto habe Möller versprochen.

"Als ich meinem Papa heute davon berichten durfte, kamen ihm die Tränen - noch nie in meinem Leben habe ich ihn so gerührt gesehen! Das einzige was er raus gebracht hat war: ‹Sag Ralf bitte, dass er mir damit das grösste Geschenk macht.›

veröffentlicht: 20. Januar 2016 12:44
aktualisiert: 20. Januar 2016 13:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige