Linda Fäh wegen Handy am Steuer im Visier der Polizei

11.09.2016, 08:37 Uhr
· Online seit 11.09.2016, 08:25 Uhr
Die Berner Polizei ermittelt offenbar gegen Linda Fäh. Anlass ist ein Handy-Filmchen, das die frühere Miss Schweiz und heutige Schlagersängerin singend am Steuer ihres Wagens während der Fahrt gedreht hat. Gemäss Kantonspolizei Bern reicht das Video als Indiz.
Laurien Gschwend
Anzeige

«Es ist möglich, Widerhandlungen im Strassenverkehr gestützt auf vorhandenes Videomaterial nachträglich zu ahnden beziehungsweise an die zuständige Staatsanwaltschaft zu rapportieren. Abklärungen bezüglich Tatort und der daraus resultierenden Zuständigkeit wurden im vorliegenden Fall nun eingeleitet», zitiert die «Schweiz am Sonntag» Jolanda Egger, die Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern.

Fäh hat den Instagram-Clip offenbar am Samstag vom Netz genommen und bereut die Aktion. Sie wisse nicht, was sie sich dabei gedacht habe, sagte sie der «Schweiz am Sonntag». «An alle Fans: Nicht nachmachen, ich werde es auch nicht mehr tun».

veröffentlicht: 11. September 2016 08:25
aktualisiert: 11. September 2016 08:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige