The Masked Singer Germany

Luca Hänni ist der Schuhschnabel

08.05.2023, 09:51 Uhr
· Online seit 07.05.2023, 06:44 Uhr
Was viele Zuschauerinnen und Zuschauer bereits erwartet haben, hat sich am Samstagabend bewahrheitet: Hinter der Schuhschnabel-Maske steckt der Berner Sänger Luca Hänni. Das Publikum wählte den 28-Jährigen am Samstagabend zum Sieger der achten Staffel.
Anzeige

Die Maske ist gefallen: Hinter der Schuhschnabel-Maske in der ProSieben-Sendung «The Masked Singer Germany» steckt niemand geringeres als Luca Hänni. Die Gerüchte um das Gesicht hinter der Maske hielten sich bereits im Vorfeld des Finales hartnäckig.

Unter dem Vogelkopf mit dem breiten Schnabel verborgen hatte Hänni mehrere Wochen lang Gesangsauftritte abgeliefert – und sich dabei nach eigenen Worten von Woche zu Woche mehr an das ausladende Kostüm gewöhnt. «Das hat so Spass gemacht», sagte er nach seinem Sieg. «Der Schuhschnabel hat zu leben begonnen.» Er habe allerdings erst lernen müssen, mit den grossen Flügeln seines Kostüms umzugehen.

Wirklich überraschend war die Enttarnung des Schweizers nicht mehr gekommen. «Wir sind uns hier ja auch relativ einig», betonte Ruth Moschner vor der letzten Enthüllung der Staffel. Das Rate-Team, das in dieser Sendung von Vorjahressieger Daniel Donskoy und dem Zweitplatzierten Bürger Lars Dietrich unterstützt wurde, legte sich dann auch einstimmig auf Hänni fest. «Alle Indizien sprechen dafür», fasste Dietrich zusammen.

Vierter TV-Erfolg für Hänni

«The Masked Singer» ist nicht die erste deutsche Musik-Show, die der Schweizer für sich entscheiden konnte. Bekanntheit erlangte er 2012 mit seinem Sieg in der neunten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar».

2017 gewann er mit Musiker Prince Damien («DSDS»-Sieger von 2016) die RTL-Tanzsendung «Dance Dance Dance». Im Jahr 2019 vertrat Hänni die Schweiz beim «Eurovision Song Contest» und belegte den vierten Platz.

veröffentlicht: 7. Mai 2023 06:44
aktualisiert: 8. Mai 2023 09:51
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige