Madame Tussauds feiert den Thronrekord der Queen mit neuem Dress

7. September 2015, 15:22 Uhr
Madame Tussauds spendiert Königin Elizabeth II. ein neues Outfit
Madame Tussauds spendiert Königin Elizabeth II. ein neues Outfit
© KEYSTONE/AP/KIRSTY WIGGLESWORTH
Madame Tussauds spendiert Elizabeth II. ein neues Outfit - genauer gesagt dem Abbild der Königin im Londoner Wachsfigurenkabinett. Die Figur ist in einer Nachbildung jener Robe zu sehen, die die Königin auf den offiziellen Fotos zu ihrem 60. Thronjubiläum 2012 trug.

Mit der Enthüllung des Modells in seinem neuen Gewand feiere die Londoner Touristenattraktion den Rekord der Queen als am längsten regierende britische Monarchin, sagte ein Sprecher am Montag.

Die weiss-silberne Robe ist bedeckt mit 53'000 Kristallen, die Mitarbeiter von Madame Tussauds in 150 Stunden Handarbeit aufgenäht haben. Das Kleid sieht zwar neu aus, ist aber das gleiche, das die Figur bisher schon anhatte.

Zudem trägt das Modell der Monarchin die blaue Schärpe des Hosenbandordens und eine Nachbildung eines Diamant-Diadems, das 1820 für George IV. angefertigt wurde. Elizabeth II., die seit 1952 Königin ist, wird am 9. September den bisherigen Rekord von Königin Victoria einstellen und am längsten regierende Monarchin Grossbritanniens werden.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 7. September 2015 15:22
aktualisiert: 7. September 2015 15:22