Mario Adorf blickt zurück: "Es ist sehr viel Glück dabei"

2. September 2015, 14:46 Uhr
Angeborene Spielfreude, eine Prise Talent und sehr viel Glück: So erklärt sich Mario Adorf seine Erfolgskarriere. (Archiv)
Angeborene Spielfreude, eine Prise Talent und sehr viel Glück: So erklärt sich Mario Adorf seine Erfolgskarriere. (Archiv)
© /EPA/MAURIZIO GAMBARINI POOL
Schauspieler Mario Adorf führt seine erfolgreiche Karriere auch auf glückliche Fügungen zurück. "Ich würde sagen, es ist sehr viel Glück dabei. Talent ist sicher Voraussetzung.

"

Bei ihm sei es bestimmt auch eine sehr frühe kindliche und eine bleibende Spielfreude, "mein italienisches Erbteil", sagte er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur."

Der in Zürich geborene Adorf zählt zu den beliebtesten deutschen Schauspielern, er hat in mehr als 140 Filmen mitgespielt. Dazu zählten Werke wie "Der grosse Bellheim", "Blechtrommel" oder die Fernsehserie "Kir Royal". Adorf wird am 8. September 85 Jahre alt.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 2. September 2015 14:46
aktualisiert: 2. September 2015 14:46