50 Jahre «Sendung mit der Maus»

Mark Forster singt ein Geburtstagslied für die Maus

22. Februar 2021, 19:59 Uhr
Mark Forster wird das Geburtstagslied für die Maus performen. (Archivbild)
© KEYSTONE/DPA/Georg Wendt
Wenn das mal kein Hit wird: Mark Forster singt den Song zum 50. Geburtstag der «Sendung mit der Maus». Damit tritt er in prominente Fussstapfen.

Auf Facebook lüftet Mark Forster ein kleines Geheimnis: Er wird den Song zum 50. Geburtstag der «Sendung mit der Maus» performen. «Bin superstolz», schreibt er. Vor einiger Zeit habe er die Anfrage bekommen und selbstverständlich umgehend zugesagt. Wie genau das vonstattenging, gibt's in seinem Video zu sehen:

Damit tritt Mark Forster, der vor kurzem Vater geworden ist, in prominente Fussstapfen. Zum 25. Geburtstag der Maus sang nämlich schon Stefan Raab eine Geburtstagshymne:

Raab bekam für «Hier kommt die Maus» 1996 eine Goldene Schallplatte. Der Song kletterte bis auf Platz zwei der deutschen Charts. Mal schauen, wie weit es Mark Forster schafft.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 22. Februar 2021 19:18
aktualisiert: 22. Februar 2021 19:59