St.Moritz

Milliardärs-Hochzeit lockt Stars nach Graubünden

18. Januar 2020, 15:44 Uhr
Vermählten sich im Nobel-Skiort St.Moritz: Dascha Schukowa und Stavros Niarchos.
© Instagram/madameei
Am Freitag gaben sich Stavros Niarchos und Dascha Schukowa in St.Moritz das Ja-Wort. Für die Trauung flogen Stars wie Katy Perry und Orlando Bloom in die Schweiz.

Verschneite Berge und Sonnenschein: Am Freitag gaben sich Stavros Niarchos (34) und Dascha Schukowa (38) in St.Moritz das Ja-Wort. Der griechische Reederei-Erbe und die russische Oligarchentochter hatten an ihrem grossen Tag perfekte Wetterbedingungen. 

Erst feierte das Milliardärs-Paar am Nachmittag im kleinen Rahmen die zivile Hochzeit im Gemeindehaus. Am Abend fand dann das grosse Fest im Nobelhotel Kulm statt. Die Trauung durfte der Gemeindepräsident von St.Moritz vornehmen. Er wurde dafür von Niarchos persönlich angefragt. «Ich wollte als Kind eigentlich Pfarrer werden. Von daher erfüllte mir das Paar einen kleinen Bubentraum», sagt er zum Blick

Hier fand die Trauung am Abend statt: Im Kulm Hotel in St.Moritz. Das Hotel ist im Besitz der Niarchos-Familie.

© Keystone/Christian Beutler

Es sei viel geweint und gelacht worden. Nach der Trauung im Hotel wurden die Gäste in Limousinen zu einem grossen Festzelt gefahren. Unter den Gästen befanden sich Stars aus aller Welt. So soll Sängerin Katy Perry mit ihrem Freund und Schauspieler Orlando Bloom angereist sein. Auch Prinzessin Beatrice und Kunsthändler Vito Schnabel wurden in der Bündner Ortschaft gesichtet. Die Feierlichkeiten dauern noch immer an. Am Samstagnachmittag steht Skifahren auf dem Corvatsch an.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 18. Januar 2020 15:14
aktualisiert: 18. Januar 2020 15:44