Nach «El Chapo»-Interview: Del Castillo spielt First Lady

23.03.2016, 09:34 Uhr
· Online seit 23.03.2016, 09:25 Uhr
Nach ihrem umstrittenen Interview mit dem mexikanischen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán spielt Schauspielerin Kate del Castillo in der neuen Netflix-Serie «Ingobernable» die First Lady von Mexiko.
Lara Abderhalden
Anzeige

Die Dreharbeiten sollen in diesem Jahr beginnen, wie das Branchenblatt «Variety» am Dienstag berichtete. Der Produktionsbeginn war wegen des Wirbels um Del Castillos Beziehung zu «El Chapo» verschoben worden.

Die Schauspielerin hatte im Oktober vergangenen Jahres ein Interview ihres Kollegen Sean Penn mit dem damals flüchtigen Drogenboss für die Zeitschrift «Rolling Stone» arrangiert. Sie selbst wollte mit «El Chapo» über ein Filmprojekt sprechen. Im Januar wurde der Chef des Sinaloa-Kartells festgenommen. Wegen ihrer Kontakte zu «El Chapo» ermitteln die mexikanischen Behörden gegen Del Castillo.

veröffentlicht: 23. März 2016 09:25
aktualisiert: 23. März 2016 09:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige