Neil Patrick Harris mag gruselige Geschichten für Kinder

19.12.2016, 09:57 Uhr
· Online seit 19.12.2016, 09:32 Uhr
US-Schauspieler Neil Patrick Harris («How I Met Your Mother») findet es gut, wenn Kinder in Büchern und Filmen mehr zu sehen bekommen als nur eine heile Welt. «Ich mag es, wenn Geschichten für Kinder einen dunklen Touch haben.»
Stephanie Martina
Anzeige

Für gefährlich hält er diese Art von Kindersagen nicht: «Sie können damit umgehen, solange es nicht grausam ist in gewaltvoller oder sexueller Weise», sagte der 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Ausserdem hätten viele Kinder Lust auf etwas Spannung und Grusel, wie er selbst dank seiner sechsjährigen Zwillinge weiss: «Meine Tochter fragt mich immer nach den gruseligsten Erlebnissen, die mir widerfahren sind: ‹Erzähl mir etwas Abstossendes!›» Und ich dann: «Nein, ich werde dich nicht mit so einer Geschichte ins Bett schicken.»

In der Netflix-Produktion «A Series of Unfortunate Events» ist der Emmy-Gewinner als fieser Graf Olaf zu sehen, der an eine Erbschaft kommen will, die drei Waisenkindern zusteht. Die Serie ist vom 13. Januar an in dem Streamingdienst zu sehen.

veröffentlicht: 19. Dezember 2016 09:32
aktualisiert: 19. Dezember 2016 09:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige