Neue Liebe, alte Show

Laurien Gschwend, 20. März 2019, 17:33 Uhr
In der Liebe setzt Thomas Gottschalk (68) auf eine neue Frau, arbeitstechnisch bleibt alles beim Alten. Der Showmaster bringt im kommenden Jahr «Wetten, dass...?» zurück – aber nur einmal.

Nächstes Jahr wird Thomas Gottschalk 70 Jahre alt. Seinen Runden feiert der Deutsche offenbar nicht nur mit seiner neuen Freundin Karina: Wie ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann in einem Interview bestätigt, kehrt die Kultsendung «Wetten, dass...?» mit Gottschalk 2020 einmalig zurück.

«Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an – und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben», sagt Heidemann gegenüber DWDL.de. Weitere Details zum Comeback stünden noch nicht fest.

Thomas Gottschalk hatte «Wetten, dass..?» Ende 2011 zum letzten Mal moderiert, nachdem Kandidat Samuel Koch (31) ein Jahr zuvor in einer Liveshow so schwer verletzt wurde, dass er bis heute gelähmt ist. Der italienisch-deutsche Moderator Markus Lanz (50) übernahm danach die Show und moderierte 16 Sendungen. Im Dezember 2014 lief die bislang letzte «Wetten, dass..?»-Sendung.

Laurien Gschwend
Quelle: pd/red.
veröffentlicht: 20. März 2019 17:18
aktualisiert: 20. März 2019 17:33