Anzeige

Oscar-Gewinner Black verlobt sich mit britischem Turmspringer

1. Oktober 2015, 14:02 Uhr
Der Oscar-prämierte Drehbuchautor Dustin Lance Black und der erfolgreiche britische Turmspringer Tom Daley wollen heiraten. Die beiden gaben ihre Verlobung in der Donnerstagausgabe der Zeitung «The Times» bekannt. Ein Datum für ihre Hochzeit nannten sie nicht.
Der Olympionike Tom Daley (l) und der Oscar-Preisträger Dustin Lance Black wollen heiraten (Archiv).
© /AP Invision/JOEL RYAN

Der 41-jährige Black gewann einen Oscar für sein Drehbuch zu dem Film «Milk» über den Politiker und Schwulenrechtler Harvey Milk aus dem Jahr 2008. Der 20 Jahre jüngere Daley nahm im Alter von nur 14 Jahren zum ersten Mal an Olympischen Spielen teil. Später wurde er Weltmeister im Turmspringen, bei den Olympischen Spielen 2012 in London gewann der Publikumsliebling Bronze. 2013 outete er sich dann in einem YouTube-Video als schwul.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 1. Oktober 2015 14:02
aktualisiert: 1. Oktober 2015 14:02