Peach Weber räumt die Weihnachtsdeko gar nie weg

16.12.2016, 15:41 Uhr
· Online seit 16.12.2016, 15:20 Uhr
Engel, «Swiss Christmas»-Schneekugel und Samichlauskerzen schmücken das Haus von Peach Weber. Und zwar das ganze Jahr. Weil sie ihm gefallen und ihn an frühere Zeiten erinnern. «Unweihnachtlich» sind dagegen seine Guetzli geformt: als Gitarre und Notenschlüssel.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die beiden Ausstechformen hat der Comedian und Musiker zusammen mit einem Zwergenförmchen auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, weil sie zu ihm passen, wie er der «Schweizer Familie» sagte.

Mit Zwergen hat er es ganz speziell: Über 20 Exemplare besitzt er, «aber nur besonders schöne». Ausserdem hat er im Eigenverlag das von René Lehner illustrierte Kinderbuch «Zwerg Stolperli» herausgegeben. 3000 Exemplare sind verkauft, die zweite Auflage wird demnächst ausgeliefert - für Schweizer Verhältnisse ein beachtlicher Erfolg.

veröffentlicht: 16. Dezember 2016 15:20
aktualisiert: 16. Dezember 2016 15:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige