Saubere Sache

Prinz Charles fährt E-Rikscha in Indien

13.11.2019, 16:52 Uhr
· Online seit 13.11.2019, 16:45 Uhr
Zum Auftakt seiner Indienreise ist Prinz Charles in einer E-Rikscha durch Neu-Dehli gefahren. Der britische Thronfolger habe am Mittwoch ausserdem mit Experten über saubere Energie diskutiert, teilte das britische Hochkommissariat in Indien mit.
Anzeige

Der 70-Jährige sprach demnach auch mit Preisträgern, die Lösungen für das Verkehrschaos und die Luftverschmutzung in Indien entwickelt haben.

Bei einem Besuch des Meteorologischen Instituts in der indischen Hauptstadt informierte sich Charles zudem darüber, wie sich das Land gegen Unwetterkatastrophen und die Erderwärmung rüsten kann. Charles traf sich ausserdem mit Präsident Ram Nath Kovind und besuchte einen wichtigen Schrein der Sikhs.

Am Donnerstag wollte Prinz Charles in Mumbai mit Unternehmern über nachhaltige Märkte sprechen. Es ist seine zehnte Reise nach Indien. Das letzte Mal besuchte er das Land vor zwei Jahren mit seiner Ehefrau, Herzogin Camilla.

veröffentlicht: 13. November 2019 16:45
aktualisiert: 13. November 2019 16:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige