Prinz Harrys erster Auftritt nach seiner Medienschelte

10.11.2016, 17:42 Uhr
· Online seit 10.11.2016, 16:18 Uhr
Prinz Harry hat am Donnerstag an einer Veranstaltung für im Einsatz getötete Soldaten teilgenommen. Der 32-Jährige hatte am Dienstag für Schlagzeilen gesorgt, als er wegen Übergriffen von Journalisten gegen seine Freundin Meghan Markle an die Öffentlichkeit ging.
Anzeige

Von «Schmähung und Belästigung» sowie «Rassismus und Sexismus» gegenüber der US-amerikanischen Schauspielerin war in der ungewöhnlich scharfen Mitteilung des britischen Palastes die Rede.

Dagegen geriet der Auftritt am Donnerstag an der Seite seines Grossvaters Prinz Philip unspektakulär. Prinz Harry und Philip brachten vor der Westminster Abbey in London kleine Kreuze an einem Gesteck roter Mohnblüten an.

Die «Poppy» genannten Papier- oder Plastikblumen sind in Grossbritannien das Symbol für die Erinnerung an Soldaten, die im Einsatz ihr Leben verloren haben. Sie werden traditionell um den 11. November getragen - 1918 wurde an diesem Tag der Waffenstillstand im Ersten Weltkrieg unterzeichnet.

veröffentlicht: 10. November 2016 16:18
aktualisiert: 10. November 2016 17:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige