Grossbritannien

Prinzessin Charlotte macht sich für Schmetterlinge stark

· Online seit 07.08.2021, 14:47 Uhr
Prinz William (39) und seine Ehefrau Herzogin Kate (39) haben mit einem Foto ihrer Tochter Charlotte für ein Schmetterlingsprojekt geworben. Ein am Samstag über die Social-Media-Kanäle des britischen Royal-Paares verbreitetes Bild zeigte die Sechsjährige, wie sie konzentriert und vorsichtig einen Admiralfalter in der Hand hält.
Anzeige

Damit forderten die Royals die Briten auf, sich an einer grossen Schmetterlingszählung zu beteiligten. Schmetterlinge, hiess es in dem Beitrag auf Twitter und Instagram, seien nicht nur schöne Kreaturen, sondern als Bestäuber und Teil der natürlichen Nahrungskette auch extrem wichtig für das Ökosystem.

Die Zählung hatte am 16. Juli begonnen und sollte noch bis Sonntag laufen. Per App können die Teilnehmer Sichtungen von Schmetterlingen melden. Umweltschützer fürchten, dass sich ein warmer April mit anschliessendem Kälteeinbruch im Mai arg auf die diesjährigen Zählen ausgewirkt haben könnte.

veröffentlicht: 7. August 2021 14:47
aktualisiert: 7. August 2021 14:47
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige