Klima

Riesiges Auge soll in Genf für Klimawandel sensibilisieren

06.03.2021, 13:55 Uhr
· Online seit 06.03.2021, 13:10 Uhr
In Genf ist am Samstagmorgen eine riesige Fahne gehisst worden, um die Politik für den weltweiten Klimawandel zu sensibilisieren. Das 20 mal 30 Meter grosse Kunstwerk setzt sich aus 13'250 Porträtfotos und Botschaften aus über 190 Ländern zusammen.
Anzeige

Es stellt ein riesiges Auge dar. Unter dem Motto «We are watching» will es Politikerinnen und Politiker darauf aufmerksam machen, dass sie unter Beobachtung stehen. Die Fahne von der Grösse eines zehnstöckigen Gebäudes war ursprünglich für die 25. Uno-Klimakonferenz geschaffen worden, die im Dezember 2019 in Madrid stattfand. Sie kam bereits bei früheren Anlässen zum Einsatz.

In Genf wurde die Fahne aus Anlass des Internationalen Filmfestivals und dem Forum für Menschenrechte entfaltet, das am Freitag eröffnet wurde.

veröffentlicht: 6. März 2021 13:10
aktualisiert: 6. März 2021 13:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige