«The Irishman»

Robert De Niro freut sich über seine Verjüngung

12.11.2019, 16:57 Uhr
· Online seit 12.11.2019, 16:55 Uhr
Filmstar Robert De Niro macht das Älterwerden zu schaffen. «Geht es uns am Ende des Tages nicht allen so? Da kann man wohl nichts machen», sagte De Niro der Deutschen Presse-Agentur und anderen Medien in London.
Anzeige

Umso mehr freut sich der 76-jährige Schauspieler, in seinem neuen Film «The Irishman» dank moderner Technik deutlich jünger auszusehen. «Es ist grossartig, dass die Sache mit der Verjüngung geklappt hat», sagte er. «Wir hatten ursprünglich überlegt, uns eventuell von jüngeren Darstellern spielen zu lassen. Aber das Projekt hat sich solange hingezogen, und in der Zeit wurde die Technik immer besser.»

In dem Gangsterepos von Regisseur Martin Scorsese spielen De Niro und seine Kollegen Al Pacino und Joe Pesci ihre Rollen über mehrere Jahrzehnte. Nach den Dreharbeiten wurde ihnen am Computer ein jüngeres Aussehen verpasst.

«Das Interessante ist, dass Leute, die das Material vor der Nachbearbeitung gesehen haben, die Alterung und die Verjüngung kaum bemerkt haben», erklärte De Niro. «Zumindest hat es der Geschichte und dem fertigen Film nicht geschadet.» Das bestätigt auch sein Co-Darsteller. «Das stimmt wirklich», sagte Pacino und scherzte: «Vielleicht liegt es auch an meinen Augen.»

«The Irishman» über die Verbindungen von Mafia, Gewerkschaften und Politik in den USA der 1960er Jahre ist eine Produktion des Streamingdienstes Netflix.

veröffentlicht: 12. November 2019 16:55
aktualisiert: 12. November 2019 16:57
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige