Ab Frühling 2024 im Handel

Roger Federer designt jetzt Sonnenbrillen

27.04.2023, 16:16 Uhr
· Online seit 27.04.2023, 14:25 Uhr
Auf Instagram verkündet der ehemalige Tennisprofi, dass er mit der Marke «Oliver Peoples» Sonnenbrillen designe. Jeder brauche eine stilvolle Brille, schreibt Federer in seiner Story.
Anzeige

«Ich freue mich so, mit der RF-Marke auf eine neue Reise zu gehen», lautet ein aktueller Post von Roger Federer. Die Fans sind von seiner neuesten Ankündigung begeistert. Unter dem Instagram-Post sammeln sich jede Menge Kommentare. So zum Beispiel «Ich kann es kaum erwarten», «Das wird ein Knaller» oder «Hier geht mein Geld weg».

In den Handel sollen die Federer-Brillen ab Frühling 2024 kommen.

Recherchen von CH Media zeigten Ende März, dass der Tennisstar kürzlich über seine Tenro AG die Markenrechte für sein RF-Logo um die Klasse 9 der internationalen Nizza-Klassifikation erweitern liess. Demnach handelte es sich um Ski- und Sonnenbrillen. 

Neuer Geschäftszweig

Die Tenro AG befindet sich seit ihrer Gründung im Jahr 2007 in einem unscheinbaren Einfamilienhaus in einer Siedlung in Bottmingen, einer Baselbieter Gemeinde in der Basler Agglomeration. Gut möglich, dass Federer von hier aus dereinst auch in den Verkauf von Ski- und Sonnenbrillen einsteigt. 

(hap/bza)

veröffentlicht: 27. April 2023 14:25
aktualisiert: 27. April 2023 16:16
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige