Roms neue Bürgermeisterin Virginia Raggi sucht Mäuse und Ratten

11.07.2016, 13:04 Uhr
· Online seit 11.07.2016, 11:56 Uhr
Roms neue Bürgermeisterin Virginia Raggi begibt sich auf Mäusesuche. Ein Video machte Furore, in dem Kinder auf einem Spielplatz am Rande der italienischen Hauptstadt Dutzende Nager zählen, die aus überfüllten Mülltonnen huschen. Die 37-jährige Raggi reagierte prompt.
Linda Aeschlimann
Anzeige

«Der Fall ist schockierend», schrieb sie am Montag auf Facebook, «und ich werde mich auf den Weg machen, um mir persönlich ein Bild von der Lage zu machen». Gleichzeitig kündigte sie höhere Strafen für diejenigen an, die die Stadt vermüllten.

Rom leidet seit Monaten an einer Müllkrise, regelmässig türmt sich Abfall in Strassen und Parks. Raggi ist im Juni zur neuen Bürgermeisterin gewählt worden und hat versprochen, das Problem in den Griff zu bekommen.

veröffentlicht: 11. Juli 2016 11:56
aktualisiert: 11. Juli 2016 13:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige