Ruffalo macht Werbung für Sanders

05.04.2016, 09:53 Uhr
· Online seit 05.04.2016, 09:34 Uhr
Der Oscar-nominierte US-Schauspieler Mark Ruffalo («Spotlight») macht sich in einem Video für den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders stark. «Bernie Sanders kommt in einem Moment der Vertrauenskrise des politischen Systems Amerikas.»
René Rödiger
Anzeige

Mit diesen Worten wendet sich der 48-Jährige in einem knapp vierminütigen Clip, der seit Montag im Internet zu sehen ist, an die Öffentlichkeit. Das Kampagnenvideo wurde von Sanders' Wahlkampfbüro finanziert.

Auch Sanders' demokratische Konkurrentin Hillary Clinton bekommt im Vorwahlkampf immer wieder prominente Hilfe. In einem Werbespot bezeichnete «Scandal»-Star Kerry Washington die Politikerin als «Champion für uns alle». Die beiden grossen US-Parteien küren im Juli ihren Kandidaten, den sie im November ins Rennen ums Weisse Haus schicken.

veröffentlicht: 5. April 2016 09:34
aktualisiert: 5. April 2016 09:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige